Ford Lkw 2

Kennt ihr das Gefühl, das manche Arbeiten einfach noch im alten Jahr erledigt werden sollten ?
Weil man sich denkt :"sonst wird das im neuen Jahr auch wieder nichts".
Man will einfach diese " Altlast " nicht mit ins neue Jahr nehmen. Mir ging es so mit dem Lkw.
Den habe ich im Januar, Februar 2018 angefangen, aber natürlich kam immer wieder was dazwischen so das ich wieder unterbrechen musste.
Also gehörten die letzten Tage 2018 dem Lkw.

Es geht weiter mit dem Bau der Ladefläche. zunächst muss der Rahmen nach dem Führerhaus aufgedoppelt werden.



Danach werden vier Lagerhölzer benötigt auf denen dann die eigentliche Ladefläche liegt.


Die Hölzer werden grob ausgeschnitten und danach mit dem Hobel in Form gebracht.


Die fertigen vier Lager.


So ungefähr werden die Hölzer dann aufgeteilt.


Die Ladefläche wird aus zwei unterschiedlichen Hölzer gebaut. In die Umrandung werden Aussparungen gestemmt in die, die Bordwände gesteckt werden.


 Die Fertige Ladefläche im Leim.


 Die Ladefläche wird nach dem Leimen noch sauber verputzt.


Die Standhölzer für die Bordwände werden in die Aussparungen eingepasst.



Nun muss wieder Holz vorbereitet werden.




Und in meiner neuen Vorrichtung auf dicke gehobelt werden.



Die breite der Bretter wird mit Überstand ausgesägt und auf dicke gehobelt.


Hier werden Die Bordwände verleimt.



Im untern Bild habe ich die Räder aufgezeichnet,die werden grob ausgeschnitten und danach in die Drechselbank gespannt und Fertig gedreht.


Auf der Hinterachse sind pro Seite Zwillingsreifen drauf, die habe ich beide aufgespannt um sie auf den gleichen Durchmesser zu Drechseln.


Danach wurden noch zwei Achsen für die Vorderräder gedrechselt.



Die Ladefläche ist fertig und die restlichen Teile müssen noch geschliffen und angepasst werden bevor sie am Lkw verleimt werden können.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gestellsäge

Ulmia Gehrungssäge

Ulmia Gehrungssäge